Jerusalema ist der Name für einen südafrikanischer Gospel-Beat, der vor einem Jahr vom südafrikanischen DJ und Produzenten Master KG online gestellt wurde. Dieser Musiktitel ist inzwischen weltweit im Internet und den sozialen Netzwerken als "Corona-Song" bekannt geworden ist. Auch Sibusiso tanzt dazu, wie dieser Clip eindrücklich beweist:
In den sozialen Netzwerken wurden die Menschen aufgefordert, mit einem einfachen Tanz im Kampf gegen die Corona-Pandemie Einigkeit zu zeigen. Die einfachen Tanzschritte und die eingängige Musik haben in diesen schwierigen Zeiten einen mitreißenden Soundtrack geliefert.
Eine Herausforderung dieser Tage besteht auch, dass wir trotz aller Unsicherheiten und Missverständnisse eine menschliche Gemeinschaft bleiben. Inzwischen wurden viele Videoclips von Tänzern und Tanzgruppen, darunter Nonnen, Krankenschwestern, Bauarbeiter, Polizisten und Kellner aus der ganzen Welt, online veröffentlicht.
Die fröhlichen und temperamentvollen Tanzvideos von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gesundheitsberufe aus der gesamten Welt, sind zu einer Quelle der Hoffnung und Zuversicht für viele Covid-19-Erkrankte geworden.
Für die Menschen in Sibusiso ist dieser Gospel-Beat nicht nur ein verbindender Faktor und eine Hoffnung in Zeiten der Pandemie, sondern er motiviert uns alle bei der täglichen Arbeit für Menschen mit Behinderungen.
Wir kümmern uns um eine Gruppe von Menschen, um die sich sonst keiner kümmert. Unsere Aufgabe besteht auch darin, darüber zu informieren, dass für jedes Kind und Familie die Hoffnung auf eine bessere Zukunft besteht.